Friedrich



ProjektWohnhaus-Neubau in Walldürn
BauherrMichael Friedrich, Walldürn
ArchitektArchitekturbüro Sölch, Walldürn
Baujahr2004 / 2005

Bauteil Dachlichtkuppel:
Das Ziegeldach des Wohnhauses erhielt ein Aluminium-Glasdach im Firstbereich. Dadurch wird der darunter liegende Dielen- und Treppenhausbereich mit Tageslicht versorgt.  Die selbständig öffnenden Dachflügel ermöglichen eine kontrollierte Lüftung.

Bauteil Vordach:
Das abgerundete Vordach besteht aus pulverbeschichteten Aluminium-Kassetten und gerundeten Blechverkleidungen. Die Dacheindeckung wurde als Zinkstehfalzdach mit verdeckter Rinne ausgeführt. Die Tragkonstruktion besteht aus verzinktem Stahl. Um eine möglichste glatte Oberfläche zu erzielen, wurden die Säulen aus pulverbeschichtetem Edelstahl-Rundrohr hergestellt. Zierelemente runden das Erscheinungsbild ab.

Bauteil Zaun:
Das gesamte Außengelände wurde nach Fertigstellung des Wohnhauses zu den öffentlichen Flächen mit einem Aluminium-Lattenzaun umgeben. Zwei manuelle Zugangstüren und ein 2-flügeliges Tor als Garagenzufahrt wurden integriert. Das Tor erhielt natürlich einen Drehtorantrieb mit der entsprechenden Steuerung und Funkbedienung. 

Danke
Wir möchten uns beim Bauherrn ganz besonders für die überaus angenehme Zusammenarbeit bedanken. Noch nie durften wir solch eine freundliche Atmosphäre hautnah erleben.Hier wurde die Arbeit zur Freude, es gab zu keiner Zeit  ein unfreundliches Wort. Die Bauherrschaft überschüttete Alu-Trend mit Komplimenten über die gelungenen Arbeiten. Natürlich sind wir darauf auch ein bisschen stolz.  Nochmals:  Vielen Dank.

 

 










Vergrößern


 nach oben
 zurück zur Übersicht

Abgeschlossene Bauvorhaben

Eugen-Bachmann-Schule in Wald-Michelbach
Sanierung der Naturwissenschaften, der Turnhalle und Neubau der Mensa

Aktuelles Bauvorhaben

Sanierung Burgweg 4+6, Stadt Freudenberg
Aluminium-Glas-Fassade, Alutüren, Ganzglas-Vordach _ Lieferung und Montage

Alu-Trend Fassadenbau GmbH
Hartungsstraße 53
63937 Weilbach

Telefon: 0 93 73 - 20 48-0